Spende für die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen
Im Rahmen der diesjährigen Regionalschau hatten Besucherinnen und Besucher am gemeinsamen Stand der Stadtwerke Schaumburg-Lippe und der Stadtwerke Rinteln die Möglichkeit, Gewinne abzusahnen und gleichzeitig Gutes zu tun.
An einem Greifarmautomaten gab es neben kleinen Überraschungen auch Gutscheine – der entsprechende Wert der Coupons wurde dabei an die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen gespendet.
Dank der großen Beteiligung über die drei Veranstaltungstage hinweg kam eine beachtliche Spendensumme zusammen, die von den Stadtwerken Schaumburg-Lippe und den Stadtwerken Rinteln nun auf insgesamt 1.000 Euro aufgestockt wurde. Die symbolische Scheckübergabe fand direkt vor Ort bei der Wildtierstation statt – begleitet von den jüngsten Bewohnern der Station: mehreren Storchenküken.

Die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen engagiert sich seit vielen Jahren für die Pflege, Versorgung und Auswilderung verletzter und hilfsbedürftiger Wildtiere und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum regionalen Artenschutz.
Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besuchern der Regionalschau, die mit ihrer Teilnahme am Greifarmautomaten und ihrer Unterstützung zu diesem Ergebnis beigetragen haben.
Wer die Arbeit der Station ebenfalls unterstützen möchte, findet weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten direkt bei der Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen.